Nils

Nils ist seit Jahren Herz und Hirn unseres Teams und kann euch über Reiseziele und Bikeparks in Europa vermutlich mehr erzählen als jeder andere. Nicht nur ist er zwischen Schweden und dem Mittelmeer vermutlich mehr Parktrails gefahren als jeder andere den wir kennen, sondern kennt er auch gefühlt jeden noch so kleinen Bikepark in Frankreich. Nils ist der Typ, den ihr fragen solltet, wenn ihr nen Biketrip plant und oftmals derjenige, der seine Freunde im fremden Backcountry mit Karte und Handy zu dem ein oder anderen Trailjuwel führt. Seit 1997 auf dem Rad, ist Nils ziemlich schnell unterwegs und eher ein Verteter der „point and shoot“ Fraktion. Er mag technische Trails, aber springt auch gerne mal die La Fat Jumpline in Lac Blanc. Nils versucht beim Fahren möglichst safe zu bleiben und ist daher nie sofort der schnellste auf nem Trail und auch bei Rennen eher auf den gemeinsamen Spaß und sicheres Ankommen bedacht.

Neben dem Rad managt Nils unser Team und gestaltet seit Jahren unseren Auftritt in der Öffentlichkeit mit seinen Fotos und seinen Ideen von gutem Marketing. Er ist einer der Admins unserer Social Media Kanäle und unser Content Creator. Darüber hinaus designt er seit Jahren unsere Teamtrikots. Neben uns und dem Team hat Nils noch einige weitere Projekte. So macht er als NWPhotography leidenschaftlich gerne Fotos, designt als Trailvolution Clothing Bikefashion und hat das Projekt Ruhrpotttrails ins Leben gerufen. Nils ist darüber hinaus sehr streitbar, wenn es um Technik und Bike Geometrie geht. Seine Ideen hat er aktuell in seinem MDE Damper mit einer Geometrie nach seinen Vorstellungen verwirklicht. Sehr lang und flach… Für uns sind die Gepräche mit Nils immer wieder ein interessanter Input für unsere Empfehlungen an euch. Vor Ort engagiert sich Nils sehr für einen fairen Umgang auf den Trails und macht sich viele Gedanken über die rechtlichen Seiten das Mountainbikens und die Sicherung eines nachhaltigen Trailzugangs.